Du bist auf der Suche nach Tips und Ratschlägen für ein freies und leichtes Leben?

                                       Dann bist du hier richtig!

In meiner Arbeit gibt es immer wieder Themen, die für fast jeden meiner Klienten zutreffen. Themen, die offenbar für sehr viele Menschen wichtig sind.

Grund für mich, daraus Ratgeber, Checklisten und andere pdfs zu erstellen.

Ich wünsche mir, daß auch du davon profitierst.

Atmen.

Eine der grundlegenden Fähigkeiten unseres Körpers, die auch ohne unser bewußtes Eingreifen jeden Tag zuverlässigt funktioniert.

Doch atmen wir noch normal? Oder haben unsere Arbeits- und Lebensbedingungen bereits dazu geführt, daß wir durch Haltung, Ernährung und Bewegung Voraussetzungen für Atemwegserkrankungen schaffen?

Ob das bei dir so ist, und wenn ja, was du dagegen tun kannst, erfährst du hier.

Schlafen.

Noch so eine Fähigkeit unseres Körpers, die eigentlich selbstverständlich und problemfrei funktionieren sollte. Doch angesichts der mehr als 40 % der Menschen in Deutschland unbedingt etwas, was einer genaueren BEtrachung und gegebenenfalls einer Optimierung bedarf.

Hier habe ich all die Ratschläge und Tips, über die ich mit meinen Klienten spreche, die aber auch mit, die ich immer mal wieder unter Schlafproblemen leide, sehr geholfen haben.

 

Gesunde Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel

Ein heißes und umstrittenes Thema, zu dem es zahlreiche Ratgeber und Ansichten gibt.

Hier findest du meine – über Proteine, Fette und Kohlenhydrate, über Vitamine, Mineralien und Spurenelemente sowie über den Nutzen von Nahrungsergänzungsmitteln.

Dieser Download kommt noch im April.

Angst- und Panikattacken

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie bedrohlich sich Angst- und Panikattacken anfühlen können, gibt es hier einen kleinen Ratgeber mit Links und den Tips, die mir und meinen Klienten am besten geholfen haben.

Auch das muß noch in eine schöne pdf – Form und kommt spätestens im Mai.