Mein lieber Lieblingskunde,

Du bist unzufrieden, vielleicht sogar unglücklich. An manchen Tagen erfüllt Trauer Dein Herz, oder schwerer Druck lastet auf Deiner Brust, vielleicht aus Müdigkeit, oder aus Scham, ab und an sogar aus (unterdrücktem) Zorn. Du magst manchmal oder sogar öfter den Tag gar nicht anfangen, weil Du nicht glauben kannst, daß heute noch etwas Schönes passiert. Das Leben liegt wie eine schwere Last auf Dir, Schmerzen und Krankheiten begleiten Dich. Du würdest so gern die Ansprüche aller an Dich erfüllen, doch fehlt Dir die Kraft oder das Wissen, die Idee, wie du all diese unterschiedlichen Vorstellungen unter einen Hut bringen sollst.

Und doch! Du hast Deine Träume und Deine Wünsche an das Leben noch nicht komplett aufgegeben. Sie liegen nur ziemlich vergraben in einer Kiste. Doch ab und an, gerade wenn Du glaubst, jetzt geht es nicht mehr weiter, erinnerst Du Dich an sie. Und es gab schon einige Male den Punkt, an dem du aufspringen und etwas ändern wolltest. Vielleicht hattest Du sogar schon damit begonnen, doch ist der Versuch im Alltag einfach zerronnen. Du wartest auf eine Eingebung, auf etwas oder jemanden, der Dir die Orientierung in dem Dschungel Deiner Probleme ermöglicht, der nicht nur versteht, was in Dir vorgeht, sondern der den Weg vom Dunkel ins Licht schon gegangen ist und weiß, daß das funktionieren kann.

Jetzt bist Du endlich dabei, Dich zu erheben und dabei eine helfende Hand zu ergreifen. Du bist bereit, für Deinen Schritt ins Licht zu akzeptieren, daß auch an Dir nicht alles Licht ist. Du willst verstehen, warum jeder Schritt Deines Lebens, ob in den Abgrund, oder aus ihm heraus, notwendig für Dich war, um Deine Entwicklung voran zu bringen. Du bist jetzt an dem Punkt, die Entschuldigungen für Dich selbst aufzugeben, und die Veränderung anzugehen, auch wenn sie Dich fordert. Du wirst nicht aufgeben. Du wirst dabei bleiben und mit mir gehen, bis DEIN Weg klar und deutlich vor Dir liegt und Du alles hast, was Du auf diesem Weg benötigst. Du hast die Neugier nicht verloren und schon gar nicht den Spaß. Du magst es zu lachen, auch wenn es manchmal schwierig ist und Du hast Lust, Neues auszuprobieren und an Deine Grenzen zu gehen.

Du interessierst Dich für andere Lebewesen und bist Dir darüber im Klaren, daß Dein Verhalten und Dein Denken Auswirkungen auf das große Ganze hat. Und Du findest es spannend, mehr zu lernen, über Dich, Deine Umwelt, das Leben, über das, was wir schon verstehen, und auch über das, wo uns noch die passenden Erklärungen fehlen.

Du möchtest am Ende Deines Lebens wissen, daß es gut war und daß es zu etwas gut war. Davon träumst Du.

Du öffnest Dich, wenn Du vertraust, doch dann bist Du voll dabei.

Hier bin ich und warte auf Dich.

Nun bist du dran!

Du kannst mich anrufen, mir eine email oder eine whatsapp-Nachricht schreiben. Ich freue mich auf dich!

Email Adresse

claudia@hegistai.eu

Mobilfunk und Whatapp

0049 172 790 3248