Select Page

Hegistai – Begeisterungscoaching

Du bist nicht perfekt? Na und? Normal und angepaßt war gestern.

Du hast den Zunder, um die Begeisterung und Lebensfreude zu entfachen, du brauchst nur den Mut, den Funken darauf fallen zu lassen.

Ich zeige Dir, wie du körperliche, geistige und seelische Freiheit gewinnst, um die Leichtigkeit und den Mut dafür zu finden.

Begeisterungscoaching? Hegistai?

Du hast keine Lust, die ganze Website zu durchstöbern, um zu verstehen, in welchem Moment deines Lebens ich dir womit helfen kann? Dann kannst du dir hier die Kurzfassung anhören:

Du willst einfach schnelle Hilfe für konkrete Probleme?

Ich bin so müde! Ich schlafe schlecht, bin oft gereizt und unaufmerksam. Meine Blutdruckwerte und mein Immunsystem sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Ich bin so genervt, daß im Büro und zu Hause alle was von mir wollen. Ich kriege einfach nichts mehr fertig und habe eigentlich keine Lust mehr, überhaupt noch was anzufangen.

Alles ist grau, und wenn ich noch intensive Gefühle habe, dann sind es eher Angst- und Panikattacken, weil ich das Gefühl habe, aus dem Hamsterrad nie mehr rauszukommen.

Ich stecke fest und habe den Zugang zu meinen Gefühlen fast vollständig verloren. Ich bin gefangen in meinen Pflichten und sehne mich nach Freiheit und Begeisterung.

Hegistai – Begeisterungscoaching bietet mehr:

Vermutlich hast du weder Zeit noch Lust, dich mit all den möglichen Ansätzen, wie du dein Leben verändern kannst, auseinanderzusetzen. Du willst das gar nicht alles lesen müssen und an der Umsetzung des 795. Konzeptes scheitern. Du hättest gern kompakte Zusammenfassungen, neuestes Wissen und Tips für die wirklich interessanten Bücher.

Gleichzeitig findest du es spannend, zu wissen, wie sich deine Situation in der Gesellschaft widerspiegelt und wie andere Menschen damit umgehen.

Dann abonniere meinen Newsletter und du bekommst maßgescheiderte Informationen.

Blog

In meinen Blogs geht es um alles, was im weitesten Sinne für deine Veränderung wichtig sein kann – Gehirn und Psyche, Natur und Gesellschaft, Körper und Verhalten. Immer jedoch gibt es Tips, was du mit diesem Wissen für dich bewirken kannst.

Youtube Videos

In meinen Videos greife ich Themen aus den Blogs auf, ich nutze mein Generalisten-Ich zur Verknüpfung von Themen, interviewe Menschen, die Veränderungen geschafft haben oder dir mit ihrem Expertenwissen dabei helfen können.

Downloads

Gerade der Körper ist häufig ein Hinderungsgrund auf dem Weg zu einer Veränderung – einfach, weil seine Bedürfnisse schmählich vernachlässigt wurden. Und auch der Geist ist, wenn er immer in Unruhe ist, wenig hilfreich. Dafür gibt es meine Downloads.

Gemeinschaft

Um Fragen von dir beantworten zu können und dir gleichzeitig die Chance zu geben,  von anderen, die bereits ein Stück weiter sind als du, lernen zu können, gibt es meine Community, der du ganz einfach auf Facebook beitreten kannst.

Begeisterungsbooster

Welche Ergebnisse bringt ein Coaching zum Boostern deiner Begeisterung?

Der “Begeisterungsbooster” ist ein Programm für Menschen in einer Krise, die vergessen haben, was sie  erreicht haben, und die Begeisterung, Leichtigkeit und Freiheit verloren haben.

Du brauchst diesen Booster, wenn du es satt hast, immer darüber nachzudenken, ob du das Richtige tust, ob du richtig bist; wenn du endlich wissen willst, wer du eigentlich bist, was du eigentlich willst und wie du das endlich hinbekommst.

Du erkennst die tiefsten Ursachen deines aktuellen Krisenzustandes und findest dein begeisterungsfähiges Ich, deinen inneren Kern.

 

Du wirst dir deiner eigenen Kräfte bewußt und kreierst damit eine neue Zukunftsvision. Du siehst die Hindernisse auf diesem Weg und wie du sie beseitigen oder umgehen kannst.

Weil Veränderungen Disziplin und Ausdauer benötigen, bekommst du hier Begleitung auf deinem Weg, deine Zukunftsvision auch tatsächlich in die Wirklichkeit zu bringen.

Ich bin Claudia,

Therapeutin, Coach, Begleiterin, Sparringspartnerin – was immer du gerade brauchst.

Schon als Kind war ich die, bei der alle Freunde ihre Probleme abgeladen haben und Rat von mir wollten. Alle wußten, daß ich viel lese und zu vielen Dingen meine eigene Meinung hatte, die ich auch offensiv vertreten habe. Daß ich auch offen war, wenn sich jemand seltsam oder anders als die anderen fühlte. Daß ich auch dann irgendeine Idee hatte.

Und schon als Jugendliche konnte ich schnell entscheiden, wenn ich (oder wir) an einer Wegkreuzung standen, wo wir langgehen. Nicht immer war die Entscheidung richtig. Dann habe ich sie korrigiert und um Verzeihung gebeten.

Später haben mir diese Eigenschaften sehr geholfen, denn oft genug war ich vor Situationen gestellt, die mir unkonventionelles Denken, Kombination von unterschiedlichen Kenntnissen und Fähigkeiten und eine klare Entscheidung über die Richtung abverlangt haben. So ist es mir immer wieder gelungen, aus den Tiefs oder auch festgefahrenen Situationen meines Lebens wieder herauszukommen.

Was ich dabei auch gelernt habe, ist, daß die Tiefs oft nötig sind, um die Richtung zu korrigieren, in der man unterwegs ist und daß sich in den Tiefs erweist, wie unglaublich viel Ressourcen man hat, wenn man sich nur nicht von anderen einengen und kleinmachen läßt.

Was Klienten sagen:

Für weitere Rezensionen siehe Google.

Auf Grund der sehr persönlichen Lebensgeschichten entscheiden sich auch dort die meisten Klienten gegen eine Bild und einen vollständigen Namen. So halte ich es auch hier.

“Mit Mitte 30 stand ich vor der Frage, Kinder oder nicht. Mir fehlte eine klare Vorstellung, wo ich in meinem Leben hinwollte. Durch die Arbeit mit Claudia ist mir klargeworden, daß mich meine Beziehung und mein Engagement im Tierschutz begeistert, ich jedoch eine Abgrenzung zu Regeln und Vorstellungen anderer benötigte. “

Julia Christin F.

Klientin

“Meine Angst vor dem Ruhestand und der gefühlten Nutzlosigkeit konnte ich durch die Arbeit mit Frau Dr. Rieck in eine neue Aufgabe mit obdachlosen Kindern transferieren.”

Hans-Jürgen H.

Klient

“Mit 50 stand ich auf einmal wieder vor einem beruflichen Neuanfang. Für mich überraschend kamen trotz der Freude an der neuen Arbeit morgendliche Angstzustände und abendliche Einschlafstörungen auf. Mit Claudias Hilfe wurde mir klar, daß mir der Abschied vom alten Leben und die innerliche Orientierung auf einen neuen Abschnitt und seine Ziele  fehlten.”

Jan N.

Klient

Nun bist du dran:

Du kannst mich anrufen oder mir eine Whatsapp-Nachricht senden, mir eine E-Mail schreiben oder gleich einen Termin für eine erste Coaching-Stunde buchen.

Mobile/Whatsapp: 0172 790 3248

E-Mail: claudia@hegistai.eu

Buche eine Gratis-Coachingstunde

FAQ

Kann man bei dir eigentlich auch Einzelstunden buchen?

Ja, im Prinzip ist das möglich, diese sind jedoch tendenziell für Bestandskunden reserviert, weil man in Einzelstunden in der Regel keine Problemlösung hinbekommt. Einzelstunden lohnen sich daher vor allem in Akutsituationen.

Bist du auch außerhalb der konkreten Buchung in Akutsituationen für mich erreichbar?

Da ich mehrfach täglich den Eingang von Nachrichten in meinem E-Mail- oder Whatsapp-Account überprüfe, finden wir in so einer Situation in der Regel kurzfristig einen Termin.

Muß ich zur Veränderung meiner Lebenssituation wirklich mit jemand zusammenarbeiten? Das geht doch auch allein mit Hilfe von Youtube oder Büchern?

Ja, manchen Menschen gelingt das allein. Doch wenn du trotz der Informationen auf Youtube oder in Büchern noch nicht da bist, wo du sein willst, liegt es vermutlich an der Umsetzung des erworbenen Wissens. Zudem kann die Konfrontation mit den eigenen Schatten oder den Erfahrungen der Vergangenheit manchmal recht schmerzhaft sein und erfordert oft eine professionelle Begleitung, damit du nicht in diesen negativen Zuständen hängen bleibst.

Woher weiß ich, daß du die richtige Begleiterin für mich bist?

Du hast in der Gratis-Coachingstunde nicht nur die Möglichkeit festzustellen, ob dir meine Art zu arbeiten gefällt, sondern auch, ob du dich bei mir wahrgenommen und sicher fühlst. Du mußt das Gefühl haben, daß du mir auch die dunkelsten Geheimnisse deiner Seele anvertrauen kannst, ohne verurteilt oder bedauert oder überhaupt als Mensch bewertet zu werden. Du solltest zudem meine strukturierte Vorgehensweise sowie die Anforderung, daß du selbst aktiv in deinem Prozeß bist, zu schätzen wissen. Pakete buchst du natürlich nur, wenn du dir sicher bist, mit mir deine Ziele zu erreichen.

Lohnt sich denn so eine Investition?

Du mußt dir die Frage stellen, um wieviel das von dir erwünschte Ergebnis deine Lebenssituation verbessern würde. Und dann vergleichst du, um wieviel die letzte Investition in ein iPad, einen neuen Fernseher, in Markenschuhe oder -tasche dein Lebensgefühl verbessert hat.

Blog

Psychologie und Gesellschaft