Psychologie und Gesellschaft

Skurriles, Wissenswertes und Strittiges

Das Schöne in diesem Jahr getreu dem Motto: „Im Leben kommt es nicht darauf an, ein gutes Blatt in der Hand zu haben, sondern mit schlechten Karten gut zu spielen.“ (Robert Louis Stevenson)

Das Schöne in diesem Jahr getreu dem Motto: „Im Leben kommt es nicht darauf an, ein gutes Blatt in der Hand zu haben, sondern mit schlechten Karten gut zu spielen.“ (Robert Louis Stevenson)

Mein letzter Blog in einem Jahr, das uns allen viel abverlangt hat, wird nach so viel Verweisen auf die Todsünden im Leben (meine Blogreihe 2020 dazu beginnt hier:) einmal den Fokus auf das Schöne und Interessante in diesem Jahr legen. Meine persönliche Liste der...

Hohe Moralbegriffe sind Gewohnheitssache. (Aristoteles)

Hohe Moralbegriffe sind Gewohnheitssache. (Aristoteles)

Vielleicht hast du dich schon bei meinen letzten Blogs (der letzte war Der Hochmut) gefragt, warum ich eigentlich über die sieben Todsünden schreibe. Und vielleicht hast du auch gedacht, daß das keine Themen sind, die für unser Leben heute relevant sind. Doch. Denn...